Ziele Übertreffen

Sporternährung ist ein komplexes Thema, wenn man verstehen möchte, was der Körper wann zur Leistungsoptimierung braucht.

Lifeplus hat das Be-System entwickelt, um es Ihnen leicht zu machen. Mit unseren Be-Produkten haben Sie stets die Gewissheit, dass Sie vor, während und nach dem Training die richtigen Nährstoffe haben, damit Sie Ihre Bestleistung erbringen und Ihre Ziele übertreffen können.

Before Workout

Vordem Sport

During Workout

Währenddes Sports

After Workout

Nachdem Sport

Ganz gleich, ob Sie wie ein Spitzensportler oder einfach nur im Interesse Ihrer Gesundheit trainieren: Bessere Entscheidungen über Ihre Ernährung können Ihre Leistung steigern, Ihre Erholungszeiten verkürzen und Verletzungen vorbeugen.

Entdecken Sie, wie die richtigen Nährstoffe sich auf die Leistungsgrundlagen Konzentration, Muskelunterstützung und Flüssigkeitszufuhr auswirken.

Bereiten Sie Ihren Körper vor, indem Sie bei der Ernährung auf ein ausgewogenes Verhältnis von Makronährstoffen (Fette, Kohlenhydrate und Proteine) achten, damit Sie Ihr Fitnessprogramm mit voller Kraft absolvieren und stets Ihr Bestes geben können. Einfache Ernährungsgewohnheiten vor dem Training können einen großen Beitrag zu besseren Leistungen und kürzeren Erholungszeiten leisten.

So unterstützt das richtige Sport-Nahrungsergänzungsmittel Sie bei…

Konzentration und Energie
Muskelkraft und
-unterstützung
Flüssigkeitszufuhr
Light Bulb

Aufwärmübungen sind wichtig, um dabei zu helfen Verletzungen zu vermeiden und den Körper auf das Training vorzubereiten. Planen Sie mindestens 5 Minuten für Aufwärmübungen vor dem Training ein, um Verletzungen zu vermeiden. Gezielte Aufwärmübungen fördern die Durchblutung und somit die Sauerstoffzufuhr der Muskeln. Sie erhöhen auch die Muskeltemperatur für optimale Flexibilität und Effizienz während des Trainings.

Zu welcher Tageszeit ist das Training am wirkungsvollsten?

close

Guter Versuch!

Der endgültige Nachweis steht zwar noch aus, aber Untersuchungen deuten darauf hin, dass wir beim Training nachmittags bis abends die Leistung maximieren und von einer optimalen Hormonproduktion profitieren können. In der Regel ist die Körpertemperatur während dieser Zeit für das Training am besten. Das bedeutet: Gelenke erreichen ihre optimale Flexibilität (wodurch sich das Verletzungsrisiko verringert), und Stoffwechsel und Muskeldurchblutung funktionieren am besten. Wichtig ist: Jedes Training ist besser als gar keins, und maßgeblich sind die individuellen Zielsetzungen. Be Focused hilft Ihnen, zu jeder Tageszeit motiviert zu bleiben, damit Sie auch bei einem vollen Tagesprogramm Zeit für das Training finden können.

close

Guter Versuch!

Der endgültige Nachweis steht zwar noch aus, aber Untersuchungen deuten darauf hin, dass wir beim Training nachmittags bis abends die Leistung maximieren und von einer optimalen Hormonproduktion profitieren können. In der Regel ist die Körpertemperatur während dieser Zeit für das Training am besten. Das bedeutet: Gelenke erreichen ihre optimale Flexibilität (wodurch sich das Verletzungsrisiko verringert), und Stoffwechsel und Muskeldurchblutung funktionieren am besten. Wichtig ist: Jedes Training ist besser als gar keins, und maßgeblich sind die individuellen Zielsetzungen. Be Focused hilft Ihnen, zu jeder Tageszeit motiviert zu bleiben, damit Sie auch bei einem vollen Tagesprogramm Zeit für das Training finden können.

close

Richtig!

Der endgültige Nachweis steht zwar noch aus, aber Untersuchungen deuten darauf hin, dass wir beim Training nachmittags bis abends die Leistung maximieren und von einer optimalen Hormonproduktion profitieren können. In der Regel ist die Körpertemperatur während dieser Zeit für das Training am besten. Das bedeutet: Gelenke erreichen ihre optimale Flexibilität (wodurch sich das Verletzungsrisiko verringert), und Stoffwechsel und Muskeldurchblutung funktionieren am besten. Wichtig ist: Jedes Training ist besser als gar keins, und maßgeblich sind die individuellen Zielsetzungen. Be Focused hilft Ihnen, zu jeder Tageszeit motiviert zu bleiben, damit Sie auch bei einem vollen Tagesprogramm Zeit für das Training finden können.

Beim regelmäßigen Training ist der ausgewogene Flüssigkeitshaushalt ausschlaggebend für die Ausdauer. Schwitzen kann zu Dehydrierung führen, daher ist es wichtig, während des Workouts „nachzutanken“. Das sorgt für einen ausgeglichenen Elektrolythaushalt. Elektrolyte sind für viele Körperfunktionen wichtig. Zur optimalen Hydrierung sollten Sie ein leicht verdauliches Getränk wählen, damit die lebenswichtigen Nährstoffe sofort an den richtigen Ort im Körper gelangen.

So unterstützt das richtige Sport-Nahrungsergänzungsmittel Sie bei…

Energie und Ausdauer
Muskelwachstum und
-unterstützung
Flüssigkeitszufuhr
Light Bulb

Nur durch die ausreichende Hydrierung können Ihre Muskeln mit unerlässlichen Elektrolyten versorgt werden. Ohne Elektrolyte können sich die Muskeln nicht bewegen oder zusammenziehen. Das mindert die Leistung und führt zu Krämpfen. Trinken Sie alle 15–20 Minuten 250 ml Wasser. Kopfschmerzen, Husten, ein trockener Mund und trockene Augen sind Anzeichen von Dehydrierung.

Wie viel mehr Sauerstoff benötigt Ihr Körper beim Training?

close

Guter Versuch!

Ihr Körper braucht auf jeden Fall Sauerstoff und Wasser, um richtig funktionieren zu können. Normalerweise atmet Ihr Körper 572–863 Liter Luft pro Stunde. Beim Training kann dieser Wert bei einer durchschnittlichen Person auf 10810³ Liter pro Stunde steigen, wenn wir schneller und schwerer atmen und dabei mit jedem Atemzug Wasser abgeben. Bleiben Sie hydriert – mit Be Sustained!

close

Guter Versuch!

Ihr Körper braucht auf jeden Fall Sauerstoff und Wasser, um richtig funktionieren zu können. Normalerweise atmet Ihr Körper 572–863 Liter Luft pro Stunde. Beim Training kann dieser Wert bei einer durchschnittlichen Person auf 10810³ Liter pro Stunde steigen, wenn wir schneller und schwerer atmen und dabei mit jedem Atemzug Wasser abgeben. Bleiben Sie hydriert – mit Be Sustained!

close

Richtig!

Ihr Körper braucht auf jeden Fall Sauerstoff und Wasser, um richtig funktionieren zu können. Normalerweise atmet Ihr Körper 572–863 Liter Luft pro Stunde. Beim Training kann dieser Wert bei einer durchschnittlichen Person auf 10810³ Liter pro Stunde steigen, wenn wir schneller und schwerer atmen und dabei mit jedem Atemzug Wasser abgeben. Bleiben Sie hydriert – mit Be Sustained!

Gleich nach dem Training versucht der Körper, das Muskel-Glykogen wieder aufzustocken, und es dauert eine Weile, bis Rehydrierung und Reparatur abgeschlossen sind. Wenn Sie nicht bald nach dem Sport die richtigen Nährstoffe aufnehmen, dauert die Erholung länger, und das wirkt sich auf Ihre weitere Leistung aus.

So unterstützt das richtige Sport-Nahrungsergänzungsmittel Sie bei…

Regenerierung
Muskelwachstum und unter-stützung
So hilft Ihnen die richtige Sporternährung bei
Light Bulb

Führen Sie Ihrem Körper nach dem Sport wichtige Nährstoffe zu. Essentielle Aminosäuren (L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin) sind der Schlüssel zur schnellen Erholung. Und vergessen Sie nicht, nach dem Sport eine leicht verdauliche Mahlzeit mit einfachen Kohlenhydraten und Proteinen zu essen, um die Energiereserven Ihres Körpers wieder aufzufüllen, damit Sie nächstes Mal noch schneller und stärker sind.

Wie lange dauert es, bis Ihre Muskeln sich nach dem Training vollständig erholt haben?

close

Guter Versuch!

Es gibt zwei Arten von Muskelschmerzen: akut und verzögert. Akute Muskelschmerzen entstehen durch die Ansammlung von Abfallprodukten in den Muskeln während und unmittelbar nach der körperlichen Aktivität. Verzögerte Muskelschmerzen sind der klassische Muskelkater durch geringfügige Gewebeverletzungen. Er stellt sich nach dem Training ein und ist in der Regel 1–3 Tage6 nach besonders intensivem Training am stärksten. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis der Muskelkater wieder verschwunden ist. Be Recharged enthält verzweigte Aminosäuren, die die Instandhaltung und das Wachstum der Muskeln fördern.

close

Guter Versuch!

Es gibt zwei Arten von Muskelschmerzen: akut und verzögert. Akute Muskelschmerzen entstehen durch die Ansammlung von Abfallprodukten in den Muskeln während und unmittelbar nach der körperlichen Aktivität. Verzögerte Muskelschmerzen sind der klassische Muskelkater durch geringfügige Gewebeverletzungen. Er stellt sich nach dem Training ein und ist in der Regel 1–3 Tage6 nach besonders intensivem Training am stärksten. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis der Muskelkater wieder verschwunden ist. Be Recharged enthält verzweigte Aminosäuren, die die Instandhaltung und das Wachstum der Muskeln fördern.

close

Richtig!

Es gibt zwei Arten von Muskelschmerzen: akut und verzögert. Akute Muskelschmerzen entstehen durch die Ansammlung von Abfallprodukten in den Muskeln während und unmittelbar nach der körperlichen Aktivität. Verzögerte Muskelschmerzen sind der klassische Muskelkater durch geringfügige Gewebeverletzungen. Er stellt sich nach dem Training ein und ist in der Regel 1–3 Tage6 nach besonders intensivem Training am stärksten. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis der Muskelkater wieder verschwunden ist. Be Recharged enthält verzweigte Aminosäuren, die die Instandhaltung und das Wachstum der Muskeln fördern.

Bringen Sie Ihre Bestleistung, indem Sie Ihrem Körper vor, während und nach dem Sport genau die richtigen Nährstoffe zuführen. Mit unseren Be-Produkten geben Sie Ihrem Körper die Unterstützung, die er braucht, um Ihre Ziele zu übertreffen.

Klicken Sie hier, um mehr über unsere Be-Produktauswahl zu erfahren.

Before Workout

Vorher

During Workout

Währenddessen

After Workout

Nachher

Hören Sie von Menschen, die die Vorteile von Be aus eigener Erfahrung kennen…

" Die Produkte machen einen riesigen positiven Unterschied in meinem Leben. Ich wollte schon viele Jahre wieder in Bewegung kommen, kam aber nicht von der Couch hoch. Mit Be Focused war das auf einaml überhaupt kein Problem mehr. Mit Be Sustained konnte ich ganz einfach mehr Ausdauer aufbauen. Die Krönung ist aber Be Recharged, denn damit hatte ich nicht den üblichen Muskelkater, der mit Sicherheit meine Begeisterung erheblich reduziert hätte. "

Kathinka, Deutschland.

" Ich habe vor Kurzem den Fun Run der Lifeplus Foundation mit Be-Produkten absolviert. Ich habe Be Focused, Be Sustained und Be Recharged getestet und war sehr zufrieden damit. Probieren Sie es einfach mal aus und machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen damit. Ich kann die Produkte auf jeden Fall empfehlen! "

Isabel, Deutschland

Kundenstimmen

  1.  Healthline. 2016. Pre-Workout Nutrition: What to Eat Before a Workout. [ONLINE] Verfügbar unter: https://www.healthline.com/nutrition/eat-before-workout. [Abgerufen am 12. April 2018].
  2. Human Kinetics. 2010. Dehydration and its effects on performance. [ONLINE] Verfügbar unter: http://www.humankinetics.com/excerpts/excerpts/dehydration-and-its-effects-on-performance. [Abgerufen am 12. April 2018].
  3. Boutellier, U., Buchel, R., Kundert, A., Spengler, C. (1992) The respiratory system as an exercise limiting factor in normal trained subjects. Eur J Appl Physiol Occup Physiol 65:347–353
  4. Healthline. 2016. Post-Workout Nutrition: What to Eat After a Workout. [ONLINE] Verfügbar unter: https://www.healthline.com/nutrition/eat-after-workout. [Abgerufen am 12. April 2018].
  5. Barder, O., 2003. Running for Fitness. 1st ed. United Kingdom: Globe Pequot Press.
  6. McArdle, William D., F.I. Katch und V.L. Katch. Exercise Physiology: Energy, Nutrition and Human Performance. Philadelphia, PA: Lea & Febiger, 1991.

Beat Your Goals

Decoding sports nutrition can be complex when trying to understand when and what your body needs to optimise your performance.

Lifeplus has made it simple for you by developing the Be System. Using our Be products, rest assured you have all the right nutrients before, during and after your exercise so you can perform to your best and beat your goals.

Before Workout

BeforeWorkout

During Workout

DuringWorkout

After Workout

AfterWorkout

Whether you class yourself as an athlete or if you’re simply exercising to improve your health, making better decisions with your nutrition can result in improved performance, recovery and injury prevention.

Before – Fuel up and go!

Priming your body by getting the right balance of macro-nutrients (fats, carbs and proteins) in your diet on a regular basis, helps you power through your workout and prepares you for optimal performance every single time. Simple pre-workout nutrition practices can go a long way in helping you perform better and recover faster.

How can the right sport supplements help your…

Concentration & energy
Muscle strength & support
Hydration
Light Bulb

Warming up is critical to help prevent injury and prepping your body. You should spend at least 5 minutes warming up your body before any workout. A good warm up prior to a workout ensures that your muscles are well supplied with oxygen. It also raises your muscle temperature for optimal flexibility and efficiency during your workout.

When is the best time to exercise to achieve better results?

close

Nice try!

Studies show that training in the mid-afternoon to evening can maximise performance and benefit from optimal hormone production. Optimal body temperature for training normally occurs during this time, providing you with ideal joint mobility and safety, metabolism, and muscular blood flow. But remember - any exercise is better than none and it all depends on individual goals. Be Focused helps you to stay motivated any time of day – so you can fit it in to your busy lifestyle.

close

Nice try!

Studies show that training in the mid-afternoon to evening can maximise performance and benefit from optimal hormone production. Optimal body temperature for training normally occurs during this time, providing you with ideal joint mobility and safety, metabolism, and muscular blood flow. But remember - any exercise is better than none and it all depends on individual goals. Be Focused helps you to stay motivated any time of day – so you can fit it in to your busy lifestyle.

close

Well done!

Studies show that training in the mid-afternoon to evening can maximise performance and benefit from optimal hormone production. Optimal body temperature for training normally occurs during this time, providing you with ideal joint mobility and safety, metabolism, and muscular blood flow. But remember - any exercise is better than none and it all depends on individual goals. Be Focused helps you to stay motivated any time of day – so you can fit it in to your busy lifestyle.

During – Keep moving for longer

During regular exercise, hydration is key to help keep you moving for longer. Dehydration can occur through the act of sweating so it’s important to refuel during a workout. It helps with the balance of electrolytes which serves many roles to help the body maintain proper function. For optimal hydration, you should choose a drink that is easily digested so the vital nutrients are directed to the right place in the body straight away.

How can the right sport supplements help your…

Energy & endurance
Muscle growth & support
Hydration
Light Bulb

Keeping hydrated is critical to supplying your muscles with needed electrolytes. Without electrolytes, muscles cannot move or contract causing low performance and cramping. Every 15-20 minutes, you should have 250ml of water. Headaches, coughing, a dry mouth and eyes are all key signals of dehydration.

How much more oxygen does your body require during exercise?

close

Nice try!

Oxygen and water are the two things your body needs most to function. Normally, your body breathes around 126-190 gallons of air per hour. When exercising, this amount can increase to 23783 gallons per hour for the average person, as you start to breathe faster and heavier, expelling water with every breath. Keep hydrated with Be Sustained!

close

Nice try!

Oxygen and water are the two things your body needs most to function. Normally, your body breathes around 126-190 gallons of air per hour. When exercising, this amount can increase to 23783 gallons per hour for the average person, as you start to breathe faster and heavier, expelling water with every breath. Keep hydrated with Be Sustained!

close

Well done!

Oxygen and water are the two things your body needs most to function. Normally, your body breathes around 126-190 gallons of air per hour. When exercising, this amount can increase to 23783 gallons per hour for the average person, as you start to breathe faster and heavier, expelling water with every breath. Keep hydrated with Be Sustained!

After – Recover and Replenish

Immediately after you’ve exercised, your body tries to replenish its glycogen levels within muscles, and it takes time to rehydrate and repair. Without eating the right nutrients soon after you exercise, the speed at which you recover between workouts will determine your performance moving forward.

How can the right sport supplements help your…

Recovery
Muscle growth & support
Hydration
Light Bulb

Replenish your body with the all-important nutrients after a workout. Essential amino acids (L-Leucine, L-Isoleucine and L-Valine) are key to a speedy recovery. And don’t forget, a workout should be followed by a fast-digesting meal which consists of simple carbs and proteins to make sure your body is refuelled so you can do it all again, faster and stronger.

How long does it take for your muscles to fully recover after one workout?

close

Nice try!

There are two types of muscle soreness which exist – acute and delayed. Acute soreness, which is the accumulation of waste products in the muscle, occurs during and immediately following physical activity. Delayed soreness, which is the result of small amounts of structural damage, occurs after the exercise is completed and typically peaks in intensity within 1-3 days6 following unusually vigorous exercise. It then slowly disappears up to seven days after exercise. Be Recharged consists of BCAAs which support the maintenance and growth of muscles during this process.

close

Nice try!

There are two types of muscle soreness which exist – acute and delayed. Acute soreness, which is the accumulation of waste products in the muscle, occurs during and immediately following physical activity. Delayed soreness, which is the result of small amounts of structural damage, occurs after the exercise is completed and typically peaks in intensity within 1-3 days6 following unusually vigorous exercise. It then slowly disappears up to seven days after exercise. Be Recharged consists of BCAAs which support the maintenance and growth of muscles during this process.

close

Well done!

There are two types of muscle soreness which exist – acute and delayed. Acute soreness, which is the accumulation of waste products in the muscle, occurs during and immediately following physical activity. Delayed soreness, which is the result of small amounts of structural damage, occurs after the exercise is completed and typically peaks in intensity within 1-3 days6 following unusually vigorous exercise. It then slowly disappears up to seven days after exercise. Be Recharged consists of BCAAs which support the maintenance and growth of muscles during this process.

Perform to your best by fuelling your body before, during and after your workout with all the right nutrients. Our Be products can give your body the support it needs to beat your goals.

Click below to discover more about our Be range.

Before Workout

Before

During Workout

During

After Workout

After

Hear from people who have felt the benefits of Be…

" The Be products are making a gigantic difference in my life. I’ve wanted to be more active but I couldn’t leave the sofa. With Be Focused, it was no longer a problem. Be Sustained was easy for me to build up condition. And Be Recharged got rid of my usual muscle pains which would have lessened my enthusiasm to do it all again. "

Kathinka, Germany

" I did the Lifeplus Foundation Fun Run with the Be products. I tried Be Focused, Be Sustained and Be Recharged and I enjoyed it so much. Give it a try and make your own experience. I definitely recommend it! "

Isabel, Germany

References

  1. Healthline. 2016. Pre-Workout Nutrition: What to Eat Before a Workout. [ONLINE] Available at: https://www.healthline.com/nutrition/eat-before-workout. [Accessed 12 April 2018].
  2. Human Kinetics. 2010. Dehydration and its effects on performance. [ONLINE] Available at: http://www.humankinetics.com/excerpts/excerpts/dehydration-and-its-effects-on-performance. [Accessed 12 April 2018].
  3. Boutellier U, Buchel R, Kundert A, Spengler C (1992) The respiratory system as an exercise limiting factor in normal trained subjects. Eur J Appl Physiol Occup Physiol 65:347–353
  4. Healthline. 2016. Post-Workout Nutrition: What to Eat After a Workout. [ONLINE] Available at: https://www.healthline.com/nutrition/eat-after-workout. [Accessed 12 April 2018].
  5. Barder, O., 2003. Running for Fitness. 1st ed. United Kingdom: Globe Pequot Press.
  6. McArdle, William D., F.I. Katch & V.L. Katch. Exercise Physiology: Energy, Nutrition and Human Performance. Philadelphia, PA: Lea & Febiger, 1991.